Teilnehmer Hauptfeld 32 Teams Frauen
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt/M.
E-Mail: jugend@volleyball-verband.de
Spiel- und Teilnahmeberechtigung Spielberechtigung: Spieler:innen mit offizieller Vereinszugehörigkeit, die am 01.01.2005 oder später geboren sind.

Teilnahmeberechtigung: Die besten 11 Teams der Deutschen Rangliste zum Zulassungszeitpunkt, das jeweils erste Team einer Landesverbandsmeisterschaft, sowie bis zu vier Teams über Wild Cards. Freie Startplätze werden gemäß Durchführungsbestimmungen 3.1 vergeben.
Turniermodus DBM U19, 32 Teams
Setzliste Bei Teams mit Ranglistenwertung erfolgt die Setzung nach der aktuellen Deutschen Rangliste vom ersten Werktag der Woche, in der das Turnier stattfindet. Direkt qualifizierte Teams durch Landesverbandsmeisterschaften werden nach dem Länderranking bestmöglich gesetzt
Netzhöhe weiblich: 2,24m
männlich: 2,43m
Feldgröße 8m X 8m
Anreise Hinweise auf der Seite https://www.shvv.de/cms/startseite/beach/dm_u19/infos.xhtml

Anreise mit dem PKW:

Von der A7 kommend beim Dreieck Bordesholm auf die A215 Richtung Kiel abbiegen. Bei Abfahrt Lübeck/Ostuferhafen von der A215 rechts auf die B76 abbiegen und dieser 2 km folgen. Nach 2 km links auf die B502 abbiegen und dieser 5 km folgen. Nach 5 km rechts abbiegen, um auf der B502 zu bleiben und dieser weitere 8 km folgen. An der Ausfahrt “Richtung Probsteierhagen/ Röbsdorf / Laboe/ Broderdorf“ abfahren und rechts in Richtung Laboe auf die K30 abbiegen. Die beiden folgenden Kreisverkehre jeweils an der zweiten Ausfahrt verlassen und in Laboe auf dem Brodersdorferweg Richtung Ortskern fahren. Kostenpflichtige Parkplätze stehen im Wiesenweg, dem Katzbek, an der Schwimmhalle, oder der Parkstraße zur Verfügung.

Anreise mit Bus und Bahn:

Vom Kiel Hbf. erreichen Sie Laboe mit der Busline 100 (3,20 €) nach 45 Minuten. Mit dem Förde Dampfer dauert die Fahrt 75 Minuten.(4,20€) Weitere Informationen unter: www.laboe.de
Unterkunft Weiter Informationen unter https://www.shvv.de/cms/startseite/beach/dm_u19/infos.xhtml
Coaching Coaching ist in Auszeiten und Satzpausen erlaubt, kein aktives Coaching
Startgeld Abweichend zu den anderen Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften, wird das Startgeld nach dem Turnier über das SAMS Portal eingezogen. Dafür ist die Anmeldung zusätzlich im SAMS Portal notwendig. Weitere Informationen zur Anmeldung unter https://www.shvv.de/cms/startseite/beach/dm_u19/anmeldung.xhtml
Sonstiges Weitere Informationen unter https://www.volleyball-verband.de/de/beach/jugend/deutsche-beach-meisterschaften/informationen-2023/