Allgemein Information Meldeliste Courtplan

Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt/M.
E-Mail: jugend@volleyball-verband.de
Spiel- und Teilnahmeberechtigung Spielberechtigung: Spieler:innen mit offizieller Vereinszugehörigkeit, die am 01.01.2005 oder später geboren sind.

Teilnahmeberechtigung: Die besten zwölf Mannschaften mit Wertung in der Jugend Einzelrangliste und bis zu vier Teams über Wild Cards. Die restlichen Plätze werden über das Nachrückverfahren vergeben (siehe Durchführungsbestimmungen 9.3).
Turniermodus Das Turnier wird im Modus „Modified Pool Play“ mit anschließendem Single-Out gespielt. Die Länge der Sätze entspricht den Internationalen Beach-Volleyball Spielregeln (reguläre Sätze bis 21 Punkte, Entscheidungssatz bis 15 Punkte; siehe Durchführungsbestimmungen 9.2).
Setzliste Die Setzung erfolgt nach der Deutschen Beach-Volleyball Jugend Einzelrangliste vom ersten Werktag der Woche, in der das Turnier stattfindet. Mannschaften mit Wildcard ohne Wertung in der Deutschen
Beach-Volleyball Jugend Einzelrangliste werden hinter den direkt qualifizierten und vor den nachgerückten Mannschaften gesetzt. Bei Mannschaften ohne Wertung in der Deutschen Beach-Volleyball Jugend
Einzelrangliste erfolgt die Setzung nach der Platzierung bei den DBM U19 des vorherigen Jahres. Weitere Regelungen finden sich in den Durchführungsbestimmungen 9.5.
Netzhöhe weiblich: 2,24m
männlich: 2,43m
Feldgröße 16m X 8m
Anreise https://duerenertv.de/Anreisehinweise-Beach.html
Unterkunft https://www.dueren-tourismus.info/unterkuenfte

Kostenlose Möglichkeit des Zeltens neben der Wettkampfstätte
Coaching Das Coaching ist im Rahmen der offiziellen Coaching Richtlinien für Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaften des DVV erlaubt. Für jede Altersklasse gelten spezifische Coaching Richtlinien. Bei den DBM U20 darf der Coach nur während des Warm-Ups mit seinen Spieler*innen interagieren. Nach Ende des Warm-Ups verlässt der Coach die Spielfläche und darf bis zum Ende des Spiels keinen Kontakt mehr zu den Spieler*innen aufnehmen. Zuwiderhandlungen werden durch die Jury sanktioniert. Die Richtlinien finden sich unter folgendem Link:
Startgeld 50€ pro Mannschaft und 50€ Kaution pro Mannschaft

Spätestens bis zwei Tage nach Veröffentlichung der Zulassung auf folgendes Konto des Ausrichters zu überweisen:

Dürener TV
IBAN: DE15 3955 0110 0002 5000 15

Verwendungszweck: DBM_U20_*Mannschaft*_*Geschlecht* (bitte entsprechend ersetzen)
Sonstiges Weitere Informationen in den Durchführungsbestimmungen unter folgendem Link:

Mit der Teilnahme willigen die Vereine ein, dass angefertigtes Bildmaterial in Veröffentlichungsmedien verwendet werden darf.